Aktuelles – NEWS NEWS NEWS

Stand 28.02.2024
Liebe Eltern,
ab Montag, 4. März 2024 beginnt unsere Großbaustelle am Standort Ost. Der Unterricht sowie die OGS-Betreuung laufen wie bisher weiter. Sicherlich wird es anfangs sehr ungewohnt sein, auch wegen der Lärmbelästigung. Auf dem bisherigen vorderen Schulhof beginnt der Bau unseres Schulerweiterungsgebäudes. Der neue hintere Schulhof wird dann ab dem 4.3. genutzt. Die Kinder werden diesen ausführlich erkunden, so dass es für alle ein Vergnügen sein wird, diesen besonders schönen neuen Schulhof endlich nutzen zu können. Da der Bauzaun den gesamten vorderen Bereich bis hin zur Turnhalle umfasst, ist der
Eingang vorübergehend während der Bauzeit verlegt worden. Dieser erfolgt über die Liegnitzer Straße. Direkt vor der Hausnummer 1G ist ein öffentlicher Weg mit einer Wegesperre in rotweiss.

Diesen Weg gehen Sie geradeaus bis zum grünen Tor. Hier haben wir unser Schulschild befestigt.
Bitte folgen Sie diesem gepflasterten Weg, der hinter

dem OGS-Gebäude bis zum
Schuleingang bzw. zum hinteren
Schulhof führt.

Und ganz wichtig:
Parken Sie BITTE zur Sicherheit der Kinder nicht direkt am Eingang an der Liegnitzer Straße, sondern in der näheren Umgebung (Gerhart-Hauptmann-Platz) und gehen Sie mit Ihrem Kind oder einer Kindergruppe zu Fuß zum Standort Ost.
Bedenken Sie, dass aus der Pommernstrasse 2a vor der Schule viele gefährliche Baufahrzeuge fahren werden. Weiterhin werden morgens und mittags die Schulbusse direkt vor der Schule stehen, so dass es für alle Verkehrsteilnehmer gefährlich werden kann. Die Polizei und das Ordnungsamt werden in der nächsten Zeit verstärkt vor Ort sein, um die Eltern und Kinder auf dem Schulweg zu unterstützen.In diesem Sinne hoffe ich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Freundliche Grüße das gesamte Team der GGS Kellersberg/Ost

Stand 05.02.2024
Aktualisierung der Termine.

Stand 18.09.2023
Ein herzliches Hallo an unseren neuen Förderverein
Frau A. Büsching (Vorsitzende), Frau J. Kuffer (Stellvertreterin) und
Frau V. Kock (Kassenwartin)

Vielen Dank für ihr Engagement und auf eine gute Zusammenarbeit.
Flyer und Infos rund um den Förderverein finden Sie hier:

Stand 18.09.2023
Infobrief Schuljahr 2023/2024 Schulsozialarbeit Frau Golpon-Stroh